3/24/2015

Feüerbäll


Feüerbäll (man liest es wie ein betrunkener Magier es spricht) ist ein polnisches Indie-Rollenspiel, das von mächtigen Kriegern und weisen Zauberern handelt. Klingt banal? Ist es auch! 

Feüerbäll ist ein retro-inspiriertes Spiel für ungeduldige Spieler und Spielleiter. Ein einziger Wurf mit 6W6 erschafft alles, was du für ein Abenteuer brauchst: einen kompletten Held (inklusive Attribute, Rasse, Klasse und Hintergrund) sowie eine Aufgabe.

Das Spiel feiert 2015 im polnischen Magazin Magia i Miecz Premiere. Das kleine, bescheidene Rollenspiel fand viele Fans, weil es so einfach zu leiten ist und sich perfekt für Cons eignet.

Der Autor (Łukasz „Skavenloft“ Kołodziej) schrieb das Spiel in einer Nacht und kurz darauf wurde es von mehreren Leuten getestet.

Also worauf wartest du noch? Schnapp’ dir ein paar Freunde, wirf eine Handvoll 6W6 und töte ’nen Drachen!

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz