12/06/2015

Space Pilgrims DE


Space Pilgrims ist eine Sammlung von zusätzlichen Ideen und Regeln für die NIP'AJIN-Regeln von LUDUS LEONIS. Jedoch im Gegensatz zu dem Büchern des Autors, ist Space Pilgrims kein fertiges Szenario, sondern eine Sammlung von Ideen, die es erlauben, spannende Space-Opera oder Sci-Fi Abenteuer auf der Basis von NIP'AJIN Regeln zu leiten. Mit der Hilfe von Space Pilgrims kann man nicht nur kurze One-shots (z.B. auf verschiedenen Cons) leiten, sondern auch längere Kampagnen.

Die Spieler übernehmen die Rollen von kosmischen Abenteuern oder Söldnern, kurz Space Pilgrims. Man schreibt das Jahr 2600. Dank der neusten Entwicklungen im Gebiet der Kosmonautik können die Menschen heute beinah „perfekte“ Raumschiffen bauen, die mit Super-Treibstoff und Sonnenpaddeln durch das Weltall segeln.

Die Menschen haben tausende  Lichtjahre bei der Suche nach unbekannten Zivilisationen zurückgelegt. Gefunden hat man nur Ruinen, wo von tausenden Jahren noch andere, zivilisierte Lebewesen gelebt haben. Man hat nur neue primitive Kreaturen entdeckt. Viele glauben jetzt, das die Menschen allein im Universum sind.
In der Welt von Space Pilgrims gibt es so viele kolonisierte Planeten, dass die Menschen aufgehört haben sich neue Namen auszudenken. Jeder Planet hat nur eine Nummer. Der Planet Erde ist als „Nr. 1“ bekannt.

Der Spielleiter entschiedet, welche Unionen, Koalitionen oder Firmen über die Planeten herrschen. Eine große Rolle spielt hier jedoch die Terranische Föderation – also alle Nationen der Erde, die unter einer Flagge zusammenarbeiten, die Föderation sucht nach tapferen und kompetenten Space Pilgrims, die die schmutzige (und meisten extrem riskante) Arbeit der Armee übernehmen können. Das Buch stellt auch andere Koalitionen vor, die über dem All herrschen.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz